INFORMATIONEN
Diese Weiterbildung richtet sich an alle pädagogischen Mitarbeiter/innen einer Kita.
Strukturen hinter den Beschwerden erkennen und verstehen.
Den eigenen Umgang und das eigenen Herangehen an Situationen hinterfragen.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle pädagogischen Mitarbeiter/innen einer Kita.
Strukturen hinter den Beschwerden erkennen und verstehen.
Reflexion
Den eigenen Umgang und das eigenen Herangehen an Situationen hinterfragen.
„Das finde ich doof!“, „Nein, das möchte ich nicht!“, „Ich will das nicht spielen!“, ….. Bestimmt kennen Sie auch solche Aussagen aus Ihrer Kita von den Kindern!? Kinder beschweren sich ihrem Alter und Entwicklungsstand entsprechend. Beschwerden von Kindern sagen etwas Wichtiges über sie aus.
Dabei ist es Aufgabe der pädagogischen Fachkräfte, zu begreifen, was hinter einer Beschwerde steckt. Vielleicht ist es eine versteckte Botschaft eines Kindes über etwas, was das Kind gerade beschäftigt, vielleicht lädt das Kind Sie auch in dem Augenblick dazu ein, Vorgehensweisen zu überdenken oder Sie merken durch wiederholenden Beschwerden von Kindern, dass das pädagogische Konzept nicht mehr alle Bedürfnisse der Kinder abdeckt!?
Es ist die Aufgabe der pädagogischen Fachkräfte, die Beschwerden von Kindern ernst zu nehmen und diese in die Gestaltung der täglichen Arbeit zu berücksichtigen und einzubinden.
Sie haben Interesse an einem Coaching oder einer Weiterbildung? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage.
KiTalent
Dipl. Sozialpädagogin
Bettina Beyer
Bodenbergstraße 15
51570 Windeck
Telefon: 02292 | 931749
Fax: 02292 | 931759
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Coaching- und Weiterbildungsangebot. Ich werde mich kurzfristig persönlich bei Ihnen melden.
Freundliche Grüße
Dipl. Sozialarbeiterin
Bettina Beyer
Beim Senden Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.