INFORMATIONEN
Diese Weiterbildung richtet sich an alle pädagogischen Mitarbeiter/innen einer Kita.
Strukturen hinter den Beschwerden erkennen und verstehen.
Wie Beschwerden von Eltern in der Kita behandelt und bearbeitet werden.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle pädagogischen Mitarbeiter/innen einer Kita.
Einen professionellen Umgang mit Beschwerden erlernen.
Beschwerdekultur
Wie Beschwerden von Eltern in der Kita behandelt und bearbeitet werden.
„Es macht keinen Sinn, ein Kind zu erziehen, ohne dabei die für das Kind bedeutendsten Menschen zu berücksichtigen.“ (Tina Bruce, www.facnet.de)
Eltern und pädagogische Fachkräfte haben etwas gemeinsam: Sie möchten, dass es den Kindern in der Kita gut geht. Damit sitzen zwar alle in einem Boot, doch manchmal rudern Eltern und pädagogische Fachkräfte in unterschiedliche Richtungen.
Das geschieht dann, wenn Eltern mit etwas nicht einverstanden sind. Beschwerden in der Kita sind breit gefächert. Sie werden zu organisatorischen und strukturellen Abläufen geäußert, zu Handlungsweisen und Entscheidungen, u.v.m. Um sachlich mit Beschwerden von Eltern umgehen zu können, benötigen diese einen Platz im pädagogischen Alltag.
In der Weiterbildung geht es um die bereichernden, wie auch herausfordernden Seiten von Elternbeschwerden. Es werden Beschwerdekultur- und verfahren thematisiert. Außerdem wird darauf geschaut, wie pädagogische Fachkräfte mit Beschwerden von Eltern umgehen und was zu tun ist, wenn es eskaliert.
Sie haben Interesse an einem Coaching oder einer Weiterbildung? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage.
KiTalent
Dipl. Sozialpädagogin
Bettina Beyer
Bodenbergstraße 15
51570 Windeck
Telefon: 02292 | 931749
Fax: 02292 | 931759
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Coaching- und Weiterbildungsangebot. Ich werde mich kurzfristig persönlich bei Ihnen melden.
Freundliche Grüße
Dipl. Sozialarbeiterin
Bettina Beyer
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